Herbstspaziergang

Gestern machten wir uns bei schönstem Wetter zu einem Herbstspaziergang auf. Dabei sind wunderschöne Fotos entstanden. Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit. Aber seht selbst.

Pilze fanden wir leider bis auf diese Exemplare und einen Butterpilz nicht. Es ist zu trocken. Unter den Füßen knackt und knistert es, obwohl das Moos feucht ist.

 

abgebrochene Baumstämme stehen wie Mahnmale im Wasser. Gleichzeitig würdevoll und erinnern an Skulpturen.

.abgebrochene Bäume im Wasser

 

Der rotrandige Baumschwamm oder Fichtenporling besitzt eine ganz eigene Schönheit.

.Fichtenporling

 

Fast perfekte Illusion. Der Bach ist kaum zu erkennen.

Illusion im Bach

 

Die Sonne schenkt uns im Herbst ihr mildes Licht. Die Hitze des Sommers ist vorbei. Herbsttag.

Gras im Herbstlicht.Herbstlicht

 

Leben will immer ins Licht. So wächst der eigentlich nach unten zeigende Ast nach Bruch der Spitze hinauf zum Himmel. Er übernimmt die Funktion der Spitze.

Leben will ins Licht

 

Blätter färben sich bunt. Schönheit im beginnenden Sterben.

Herbstlaub

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.